08.09.2013, 00:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Straßenfest am Atzelberg: Ein Highlight in Seckbach

In diesem Jahr wurde das inzwischen traditionelle Straßenfest in unserem Stadtteil wieder auf dem Atzelberg gefeiert. Der Stadtbezirksverband der CDU Seckbach war auch diesmal mit seinem Stand dabei.
Das Fest wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Atzelberg eröffnet. Danach konnten sich die Seckbacher Bürger an unterschiedlichen Ständen einen schönen Sonntag machen. Überall begegnete man sich in lockerer Runde mit einem Gläschen oder einer Tasse Kaffee in der Hand und genoss den Tag. Es wurde auch vielerlei leckeres Essen angeboten.
An unserem Stand trafen sich die Seckbacher zu Kaffee und frischgebackenem Kuchen. Viele Bekannte und Freunde kamen im Laufe des Tages vorbei, um über Gott und die Welt miteinander zu reden. Gefreut haben wir uns, dass unsere beiden Kandidaten, für den Landtag Boris Rhein und für den Bundestag Erika Steinbach, unserer Einladung folgten und uns einen kurzen Besuch abstatteten.
Auch das Wetter spielte einigermaßen mit. Als wir am Nachmittag unseren Kuchen verkauft hatten, fing es leicht an zu regnen. Das war dann für uns das Zeichen, alles abzubauen, auf den Traktor zu laden und in unserer „Kämmerchen“ zu fahren.
Ein schönes Fest war`s und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann wieder auf der Wilhelmshöher Straße.
(siehe Bildergalerie "Steinbach"))