Weitere Videos:

19.02.2018
Kramp-Karrenbauer: Ich möchte mich in den Dienst der Partei stellen
Annegret Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden. Das teilte die CDU-Vorsitzende Angela Merkel in Berlin mit. Der Vorschlag sei im CDU-Bundesvorstand „auf große Zustimmung gestoßen“, sagte Merkel.
16.02.2018
Politischer Aschermittwoch mit Angela Merkel
„Es ist die Zeit von Vernunft und Verstand“, sagte Angela Merkel beim Politischen Aschermittwoch der CDU Mecklenburg-Vorpommern zum Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD. Es gehe für jeden und in jeder Partei darum zu fragen, was kann ich für dieses Land tun, „denn das ist die Aufgabe von Politik: zu dienen und nicht rumzumosern“.
19.02.2018
Wir nehmen richtig Geld in die Hand
Wir wollen eine neue Dynamik für Deutschland. Wir wollen Familien stärken, Kinder fördern, die Menschen entlasten, soziale Sicherheit gestalten, in Forschung und Innovation investieren, mit einem starken Staat für Sicherheit sorgen, Zuwanderung steuern, unserer Verantwortung in der Welt nachkommen… und dafür nehmen wir richtig Geld in die Hand!
12.02.2018
Koalitionvertrag: Gröhe zu Gesundheit und Pflege
Hermann Gröhe macht klar: Wir nehmen die Bedürfnisse der Menschen ernst, schaffen neue Arbeitsplätze in der Pflege und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Mehr unter https://www.cdu.de/artikel/soziale-sicherheit-verlaesslich-gestalten und im Koalitionsvertrag unter www.cdu.de/koalitionsvertrag ab Seite 95
12.02.2018
Koalitionsvertrag: Altmaier zu Steuern und Finanzen
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!